Anfrage IconOnline-Anfrage

Rolltor als Schutz gegen Einbrecher

Gegen Einbrüche im eigenen Haus vorgehen

Die Einbruchzahlen in Deutschland steigen stetig und nicht nur Familien, die in den Urlaub fahren, finden bei ihrer Rückkehr Einbruchspuren in ihrem Haus vor. Auch bei kurzfristiger Abwesenheit sowohl tagsüber als auch nachts finden Einbrüche statt. Vor allem Garagen dienen Einbrechern oft genug als Ziel für ihre Diebstähle oder Eingang in das Haus. Herkömmliche Methoden, um einem oder gar mehreren Einbrüchen vorzubeugen, reichen längst nicht mehr aus, da die Einbrecher immer professioneller werden. Mit dem gewissenhaften Verschließen von Fenster und Türen ist es längst nicht mehr getan. Dabei kann man Einbrüchen nichtsdestotrotz effektiv vorbeugen.

Rolltor - Schutz gegen Einbrecher

Rolltore als Schutz gegen Einbrecher

Stabile Rolltore können zum Schutz des eigenen Hab und Guts und zur Sicherheit einen großen Teil beitragen. Rolltore machen vor allem

  • vor Garagentoren, aber auch
  • vor Läden und
  • gewerblichen Eingängen

Sinn. Die Rolltore sind aus leichtem Aluminium, aber dennoch stabil und einbruchsicher. Viele alte Rolltore können noch erschreckend einfach mit einem Stemmeisen aufgebrochen werden. Ein modernes Rolltor ist auch in dieser Hinsicht sicher. Die Rolltore verfügen über eine Hochschiebeblockierung und verursachen beim gewaltsamen Hantieren daran einen Lärm, der einen unbemerkten Einbruch nicht mehr möglich macht. 
Für Geschäfte und Läden mit Vitrinen und Waren, die immer sichtbar sein sollen, eignen sich neben Rolltoren auch Rollgitter, die die gleiche Sicherheit gegen Einbrüche bieten.

Funktionsweise der Rolltore

Die Rolltore werden von Motoren betrieben und lassen sich einfach und bequem per Hand mit einem entsprechenden Sender per Funk oder Kipp- und Schlüsseltasten bedienen. Aber auch manuell lassen die Rolltore sich ohne Anstrengung öffnen, falls der Strom einmal ausfallen sollte. Durch Lichtschranken lässt das Öffnen und Schließen der Rolltore sich auch automatisch einstellen. Dadurch sind Rolltore keineswegs sperrige Mauern gegen Einbrecher, sondern bieten dennoch Komfort.

Rolltor als Einbrecherschutz

Rolltore nach Maß

Je nach individueller Gegebenheit werden die Rolltore in Form und Größe an die Bauweise des Hauses angepasst, auch Sichtfenster können angebracht werden. Mit dem Einbau von Rolltoren beziehungsweise Rollgittern kann die Sicherheit der Bewohner und ihres Eigentums gewährleistet werden.

Unsere Partnerhersteller

  • markilux Logo
  • warema Logo
  • roma Logo
  • soliday Logo

Angebotsanfrage

Einfach Maße eingeben & kostenfreies Angebot anfordern.